Kontaktgruppe Down-Syndrom

» Aktuelles

» Bildergalerie

» Veranstaltungen

» Kontakt

» Info zum DS

» Die Rasselbande

» Postkarte

» Unser Archiv

» Links

» Pressespiegel

» Empfehlen

» Besucherzähler

» Shoutbox

» Unsere Kinder


Hallo, ich bin ROWENA und wurde am
3. September 2000 geboren
 
 
 
 
Ich kam eine Woche später als "angesagt" zur Welt, mein Gewicht war 3170 g und ich war 49 cm groß. Die Geburt erfolgte nach stundenlangem Wehentest und immer wieder abfallenden Herztönen dann per Notkaiserschnitt und um 16.45 Uhr hielten meine Eltern ein noch nicht zu ahnendes, noch unausgesprochenes großes Paket Sorgen im Arm. 
 
 
 
 
Eine Stunde nach der Entbindung kam dann die Ärzteversammlung mit dem Verdacht auf Diagnose Down-Syndrom und sehr wahrscheinlich hätte ich auch einen Herzfehler ..

die Freude war weg .. 
die Ratlosigkeit und Hilflosigkeit da und groß ..

Herz-Operation mit 5 1/2 Monaten in der Uni Klinik Kiel .. 
Mein Gewicht war nur noch 3800 g ... Es wurde Zeit ...
Dazu erfolgt noch ein ausführlicher Bericht :)
 
 

 

 

Wie man sieht, ist bei mir keine Spur mehr davon zu erkennen und meine Eltern habe ich seit damals gut im Griff .. Von Anfang an habe ich ihnen gezeigt, wer das SAGEN hat und das ein Lachen das beste Gegenmittel ist .. 
 
 

 

 
 

Ich mache oft und gerne Quatsch, bin ein fröhliches, aufgewecktes Mädchen und weiß genau, was ich gerade will.

 
 

 

Lara und ich ... 

 

 

... Spielscheunen find ich toll ... 

 

 

... Urlaub in Willingen nie langweilig ... 

 

 

... schon elf mit langen Haaren, nur kämmen ist doof ... 

 

 

 ... Therapeutisches Reiten ...

... Fridolin ist 21 und ich mag ihn total ...

 

 

 

... Charly ist erst 6 und wilder und manchmal bockig ...

... wir passen gut zusammen ...

 

 

... hier bin ich 13 und liebe Schnee bei minus 8 Grad ...

 

 

 ...  und meistens bin ich so gut drauf ...

 

 

[ Besucher-Statistiken *beta* ]